Schlafengehenskonversationen

Schlafengehenskonversationen

Dex: Hey Hirn. Lange her mit Schule, oder?

Hirn: Ja. Apropos Schule, erinnerst du dich noch…

Dex: Nicht SCHON wieder!

Hirn: …an das eine Mal in der ersten Klasse, wo du mach der Stunde deinen Klassenlehrer vor allen anderen umarmt hast? Vor all den anderen. Mann, mir wäre das echt peinlich!

Dex: Gott, im Nachhinein war es mir das auch. Der Arme hat wahrscheinlich lebenslang ein Trauma davon.

Hirn: Und dann das eine Mal, als du am Tag vor den Ferien einfach deine Schulbücher abgegeben hast, weil du dachtest, das macht jeder so?

Dex: Och nee…. vor der ganzen Klasse, die mich eh schon nie leiden konnte. Obwohl, das eine Mal…

Hirn: Das eine mal, wo sie dir eine Chance gaben und du diese so dermaßen verkackt hast?

Dex: *seufz* Ja, Danke für die Erinnerung. Man spielt Fußball nicht mit Mathe.

Hirn: War aber meine Schuld, dachte ich könnte den Winkel, in dem der Ball aufs Tor trifft, eben berechnen. Aber du standest da wie ein Depp und hat den einfach durchrollen lassen. Hahahaha!

Dex: Wie überaus freundlich von dir!

Hirn: Tja, dafür bin ich ja da. Wo wir gerade bei Erinnerungen sind – Vierte Klasse! Bei der dicken Lehrerin!

Dex: War war da?

Hirn: Ach, Schachturnier, wo du deinen Schlüssel und Schulsachen in der Schule liegen lassen hast, die blauen Briefe…

Dex: Das ’s doch schon ewig her, da musst du mich nicht unbedingt dran erinnern. Es hat WOCHEN gedauert, bis der Schlüssel wieder da war! Und was die Blauen Briefe angeht…

Hirn: …waren das genau 216 und einer mit einer gefälschten Unterschrift. Du hast damals den Schulrekord geholt, denke ich.

Dex: Autsch, ja, das und den Rekord an blauen Flecken in einer Autoritären Erziehung. *reibt sich den Hintern*

Hirn: Aber immerhin hast du die 4te Klasse mit Bravour geschafft.

Dex: Jap. In der 5ten hatte ich dann eine echt blöde Verletzung von einem Noch blöderen Idioten.

Hirn: Musst aber zugute halten, dass die Erste Hilfe AG direkt gegenüber war.

Dex: Die waren beim Anblick von Echtem Blut aber auch fast umgekippt. Wer kann auch ahnen, das so ein Arsch mir das Cuttermesser mit offener Klinge aus der Hand… Durch die Handfläche zieht?

Hirn: Hrhr. Aber du hast deinen ehrenvollsten Moment auch in dem Jahrgang gehabt. Goldmedaille beim ADAC-Fahrradtest. Stadtweiter Sieger!

Dex: Ich war total perplex als man mich im Schulflur wieder rausgeholt hat, von wegen, Medaille und so. Und ich hab mal wieder die Zwillinge verwechselt.

Hirn: Oh Mmann, ja. Sören und Lars. Zuerst warst du mit Sören in einer Klasse und vor ein paar Jahren mit Lars. Die waren sich aber total ähnlich!

Dex: Sind ja auch Zwillinge, du Döspaddel.

Hirn: Ein Döspaddel bin ich also. Wer hat das Sparbuch gezockt und das Geld geholt, um blöde Pokemonkarten zu kaufen?

Dex: Schon gut, ich bin ja ruhig. Hab aus Neid auf alle anderen einfach mal auf Durchzug geschaltet.

Hirn: Apropos Durchziehen… Muahaha. Guck mal, ein Marktkauf-Prospekt. Erinnerst du dich?

Dex: Gaaah! Nein überhaupt nicht. Dass ich mal versucht hab, so ein Teil zu rauchen, tut nichts zur Sache!

Hirn: das war ganz schön… benebelnd! *ba dum psh*

Dex: Genau, ich brauch ja auch noch Witze drüber *seufz*. Lass uns bald mal über andere Jahrgänge Quatschen, sonst bekomm ich noch Kopfschmerzen…

Hirn: Kopfschmerzen? So wie Beim Wettrennen? „Haha ich bin schneller“ zur Seite gerufen und volle Nuss gegen einen Pfahl gerannt?

Dex: *seufz* FRESSE!

Gib mir deinen Senf!